14. Oktober

Bei der Probe von Josef Rheinbergers „Abendlied“

23. September

Zum ersten Mal seit ziemlich langer Zeit (vor dem fiesen Virus eben) waren wir heute Abend richtig viele Sänger und probten in gemischter – oder auch „chaotischer“ – Choraufstellung, bei der die Stimmen bunt durcheinandergewürfelt im Raum stehen. Was für eine Freude! Und im Falle von „Sure On This Shining Night“ (M. Lauridsen s.w.u.): Was für ein schöner Chorklang!

16. September

Etwas dauert es noch mit dem Wochenende … 😉
(Aber: Es soll tatsächlich sonnig werden!)

9. September

Wir dürfen erstmals ohne „MNS“ und Abstand proben! Natürlich sind wir (alle geimpft, genesen oder unmittelbar vor der Probe getestet) weiterhin sehr vorsichtig. Es tut gut, sich wieder etwas „näher“ zu sein. 😉

Unter anderem bei uns im Programm:

26. August

Immer wieder donnerstags: Szene einer Chorprobe. 😉

21. August

Wahnsinn. Der Sommer neigt sich tatsächlich so allmählich seinem Ende entgegen (zumindest gefühlt gerade … *brrrr*). „Wer hat an der Uhr gedreht …?“ *Träller*
Unsere heutige Probe stand ganz im Zeichen der Musik des us-amerikanischen Komponisten Morten (Johannes) Lauridsen: Auf unserem Probenplan steht unter anderem sein Stück „Sure on This Shining Night“. Wunderschön, finden wir. Hört gerne einmal rein, wenn ihr mögt.

11. August

So langsam raufen wir uns musikalisch wieder zusammen! Und obwohl wir wirklich lange nicht mehr geprobt hatten, klappte es heute gesangstechnisch ziemlich gut (wie auch anders bei so vielen Naturtalenten auf einem Haufen 😉 ). Seit zwei Wochen üben wir wieder in der Evangelischen StudentInnengemeinde (ESG) am Schützenweg. Und stellen erneut fest: Singen ist ein Labsal für die Seele!

16. Juli

Unsere erste Probe nach so langer Zeit war einfach toll, tat gut und gab Mut. Oh, das reimt sich. 🙂

11. Juli

Juhuuu! Unsere Freude ist riesig: Ab dem 15. Juli werden wir wieder proben! Zunächst einmal im Garten eines unserer Mitglieder. Wir sind gespannt und aufgeregt!

1. Januar

Zzzz … (Unser Chor befindet sich derzeit leider im Corona-Tiefschlaf.) Zzzzzz …