Moin, Moin und „Lied hoch“!
(Das gilt bei uns nicht nur für Sänger, sondern auch für Sängerinnen.)

Wir sind der etwa 40 Stimmen umfassende, gemischte Chor „Allegro Vocale“ (das bedeutet: „fröhliche Stimme“) aus Oldenburg und singen ein breites Repertoire aus Klassik, Gospel, geistlicher Musik, Swing, Rock und Pop – im Grunde alles, was uns Freude bereitet (manchmal sogar Stücke aus der Renaissance), mal mit, mal ohne Instrumentalbegleitung.

Üblicherweise (wenn keine Pandemie herrscht oder dergleichen) geben wir jährlich im Februar/März zwei bis drei Konzerte und singen manchmal auch bei Konfirmationen oder Taufen.

Im Jahr 2012 konnte man uns auch beim Festival „Sommer-Chorregio“ lauschen. Unglaublich, dass das schon wieder über zehn Jahre her sein soll …

Jedes Jahr im Herbst (meist im November) veranstalten wir ein Chorwochenende und bereiten uns dort intensiv auf die bevorstehenden Konzerte vor. Gemeinsam essen, klönen und lachen steht selbstverständlich ebenfalls auf dem Programm. 😉

Wir proben übrigens jeden Donnerstag im Zeitraum von 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in den Räumen der evangelischen Studierenden-Gemeinde (ESG) am Schützenweg 40 in 26129 Oldenburg.

Sangesfreudig und neugierig geworden? Dann stattet uns doch einmal einen Besuch ab (bitte vorher anmelden). Ihr seid herzlich willkommen!

(Bildhinweis: Das Foto zeigt uns im Jahr 2023 am Landtag in Oldenburg.)